Das ist die Werbeagentur GALANO


Die Werbeagentur aus Schweinfurt

René Kress und Vanessa Gerner gründeten 2014 die Werbeagentur in Schweinfurt unter dem Namen Stadtfokus. Zu dieser Zeit konzentrierte man sich noch auf die Vermarktung der virtuellen Rundgänge und präsentierte diese im Stadtfokus Magazin. Das Magazin im Buchformat war der erste Grundstein zur Gründung der Agentur.

Nach einem Jahr wurde aus Stadtfokus die Werbeagentur GALANO. Stadtfokus blieb weiterhin als Produkt bestehen und wird heute noch mit großem Erfolg vertrieben. Schon im zweiten Geschäftsjahr entschieden sich beide aus dem Einzelunternehmen eine juristische Gesellschaft zu machen. So wurde die GALANO UG (haftungsbeschränkt) gegründet und steht heute für Marketing, professionelles Grafikdesign und Kommunikation für alle Branchen in Unterfranken.

Besonders stark macht sich die Werbeagentur GALANO für die Digitalisierung aller Unternehmen. Seit Anfang 2016 ist die Agentur mit René Kress im Kreisvorstand Schweinfurt des Handelsverbandes e.V. vertreten.

Seit November 2016 gibt René Kress zudem Schulungen und Seminare mit Themen wie „Digitalisierung des eigenen Unternehmens“, „Suchmaschinenmarketing“ und „Recht & Gesetz der Unternehmenswebsite“.

Zu den Topsellern zählen das Webdesign, Grafikdesign, Druck und unsere virtuellen Rundgänge in Kombination mit Stadtfokus.



Das Galano Team

Vanessa
Gerner

Geschäftsführerin, Mediengestalterin

…ist gelernte Mediengestalterin und übernimmt einen Großteil der produktionstechnischen Abläufe. Im Bereich der visuellen Kommunikation kann Sie Ihre Stärken ausspielen und bringt auch immer neue Ideen ein, die von den Kunden gerne angenommen werden.

René
Kress

Geschäftsführer, Mediengestalter

… ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel und absolvierte 2012 sein Studium zum geprüften Handelsfachwirt (IHK). Er bringt Erfahrung aus dem Verkauf und der Unternehmensführung. Er ist als Projektmanager für den Ablauf der Aufträge verantwortlich und kümmert sich selbst um den Bereich Fotografie und virtuelle Rundgänge. Zudem ist er erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Seit April 2016 gehört René Kress dem Kreisvorstand Schweinfurt des Handelsverbands Bayern e.V. an. Seit März 2017 gibt er zudem im Auftrag des Handelsverbandes Bayern e.V. Seminare und Schulungen im Bereich „Digitalisierung des Unternehmens“.

Anna
Sandoval

Ausbildung zur Mediengestalterin

…ist voll motiviert in die bunte Welt des Designs und der Programmierung hineinzutauchen und Photoshop bis an seine Grenzen zu erforschen.

Alexander
Gessner

Programmierung, App-Entwicklung

…ist gelernter Kommunikations-Informatiker, der von PHP bis C# – gefühlt alle Programmiersprachen – beherrscht. Neben der Programmierung kümmert er sich auch um die Einrichtung und Betreuung von Netzwerken.
PHP, DOT-NET

Werner
Scholl

Webdesigner

… ist gelernter Mediengestalter und ein „allrounder“ (Print, Web, Fotografie). Er
lebt nach dem Motto „We think to much and feel too little“ von Charlie Chaplin.



Unsere Philosophie

Wir als Werbeagentur für Kommunikation und Medien arbeiten streng im Interesse unserer Kunden. Nur wenn diese zufrieden und erfolgreich sind, können wir als Dienstleister ebenfalls profitieren. Das wir diese Aufgabe erfüllen zeigen uns täglich unsere Bestandskunden, die uns immer wieder weiterempfehlen.
Für uns ist es wichtig das passende Konzept für unsere Kunden zu finden und neue Ideen einzubringen. Wir beraten den Kunden nach seinem (!) Bedarf und können damit große Erfolge aufweisen.
Auch die ehrenamtliche Arbeit im Handelsverband Bayern e.V., sowie unser Portal und Magazin Stadtfokus zeigt, dass wir für eine wirtschaftliche Förderung der regionalen Unternehmen stehen.