Webshop

24/7 – Rund um die Uhr verkaufen

Jährlich nehmen die Umsätze im Onlinehandel zu. Der Verkauf im Internet wird für Unternehmen immer wichtiger, unabhängig ob sie über einen Ladenverkauf verfügen oder nicht.

Ein Webshop ist daher für viele Unternehmen der erste Weg zur digitalen Verkaufspräsenz.

Für die Umsetzung eines Webshops müssen viele Parameter beachtet werden. Ein Onlineshop selbst ist grundsätzlich schnell erstellt und online geschalten. Jedoch sind es die Zusatzfunktionen wie ein Bewertungssystem, Suchmaschinenoptimierung, Versandmodule, Newsletter und viele mehr, welche bei der Realisierung eines Shopsystems berücksichtigt werden müssen.



HÄUFIGE FRAGEN

Welches System nutzt ihr für einen Webshop?

Wir setzen auf WordPress in Kombination mit WooCommerce. WooCommerce ist vor allem für seine Flexibilität und Vielseitigkeit beliebt. Mit einem Marktanteil von…

Was muss bei einem Webshop berücksichtigt werden?

Anders als bei einer einfachen Firmenwebsite unterliegt ein Webshop weitaus mehr gesetzlichen Regularien. So muss ein Webshop…

Welche Funktionen könnt ihr integrieren?

Vom automatisierten Versandmodul bis hin zum Bewertungstool mit automatisiertem Gutscheinversand oder eine Anbindung an dein Warenwirtschaftssystem…

Wie viel kostet ein Webshop?

Die Preisspanne zwischen den einzelnen Webshops ist stark abhängig vom Aufwand und den geplanten Funktionen. So kostet ein einfacher Webshop…